Excel im Büroalltag – Kurs 2

Dieser Kurs ist Bestandteil der Reihe „Excel für Unternehmen“. Er wendet sich an Personen, die schon mit Excel arbeiten und damit die Grundlagen kennen. Die Kursreihe umfasst drei Kurse, dies ist Teil 2, die Kurse bauen aufeinander auf. Die Kursinhalte sind auf die Tätigkeiten im Büroalltag von Unternehmen ausgerichtet.

Excel im Büroalltag – Kurs 3

Dieser Kurs ist Bestandteil der Reihe „Excel für Unternehmen“. Er wendet sich an Personen, die schon mit Excel arbeiten und damit die Grundlagen kennen. Die Kursreihe umfasst drei Kurse, dies ist Teil 3, die Kurse bauen aufeinander auf. Die Kursinhalte sind auf die Tätigkeiten im Büroalltag von Unternehmen ausgerichtet.

Excel für Unternehmen – Kurs 1

Der Lernkurs „Excel für Unternehmen“ wendet sich an Personen, die schon mit Excel arbeiten und damit die Grundlagen kennen. Diese Kursreihe umfasst drei Kurse und baut aufeinander auf. Die Kursinhalte sind auf die Tätigkeiten im Büroalltag von Unternehmen ausgerichtet.

MS Word

Microsoft Word (abgekürzt MS Word) ist ein Textverarbeitungsprogramm von Microsoft. Word ist Bestandteil des Microsoft Office-Pakets und ist sowohl für Windows als auch für macOS verfügbar. Word ist das mit Abstand meistverwendete Textverarbeitungsprogramm der Welt.

MS Powerpoint

Microsoft Powerpoint ist das am weitesten verbreitete Präsentationsprogramm und Bestandteil des Office Pakets. Es gibt Schätzungen, die besagen, dass 95 Prozent aller Präsentationen mit PowerPoint erstellt sind. PowerPoint ist ein seitenorientiertes Programm – die Seiten werden auch Folien genannt – und enthält vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Sie reichen von der simplen Textfolie über Folien mit Grafiken, Tabellen …

Weiterlesen …

MS Outlook

Microsoft Outlook dient dem Empfangen und Versenden von E-Mails sowie zum Verwalten von Terminen, Kontakten, Aufgaben und Notizen. So kann ein Großteil des Büroalltags mit Outlook organisiert werden und dabei können mehrere Email-Konten zeitgleich eingebunden werden und so behalten wir ständig den Überblick.

Excel Grundlagen

Microsoft Excel ist als Büroanwendung fast ebenso verbreitet wie Microsoft Word. Ganz oft werden nur Bruchteile der Funktionen genutzt, diese aber reichen schon, um die Arbeit erheblich zu vereinfachen und deutlich schneller zu erledigen. Fehleranfälligkeiten können verringert werden, wiederkehrende Vorgänge können automatisiert und standardisiert werden. Der Lernkurs „MS Excel Grundlagen“ wendet sich an Anfänger, die …

Weiterlesen …